Yoga für Schwangere

 

Herzlich willkommen!

Schön, dass du dich für meinen Kurs interessierst!

 


Warum Yoga in der Schwangerschaft

Schwangere Frauen Yoga Schwangerschaft Schwangere Babybauch Mutter  Mutterglück Verbundenheit  Natur Grün Sonnenschein gemütlich Kind im Mutterleib Schwangerschaftsgymnastik Sport in der Schwangerschaft  Geburt Entspannung Wellness Erholung Stress

 

Würdest du dich Morgen untrainiert zu einem

Marathon anmelden? 

 

Niemals!!

 

Warum sollte dies bei der Geburt anders sein?!!

 

Je mehr Energie du in die mentale und körperliche Geburtsvorbereitung durch Yoga investierst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, eine selbstbestimmte und bereichernde Geburt zu erleben.

 

Es wird dir leichter fallen, dich den Wellen vertrauensvoll hinzugeben. Dich auf deinen Körper zu verlassen, der zu gebären weiß, um dadurch gestärkt aus dem Wunder Geburt hervorgehen zu dürfen.

 

Dies ist mein großer Wunsch an dich, denn es ist nicht egal wie wir geboren werden!! 

Im Mittelpunkt meines Kurses stehen deshalb sanfte und doch kräftigende Bewegungen, Atem- und Entspannungstechniken.

 

Du lernst deinen Atem auf unterschiedliche Weisen einzusetzen, um dein Kind in der Schwangerschaft und vor allem unter der Geburt bestmöglich mit Sauerstoff zu versorgen.

 Der frei strömende Atem ist maßgebend für das Wohlbefinden von Mutter und Kind und wird auch die treibende Kraft unter der Geburt sein. 

 

Die Yogaübungen, genannt Asanas, fordern dich auf, die Atemtechniken auch unter Belastung umzusetzen.

Dies stärkt dein Durchhaltevermögen im Hinblick auf die Geburt und hilft dir, den Wehenschmerz auf natürlichem Wege zu lindern.

 

Yogaübungen in der Schwangerschaft wirken aber nicht nur auf körperlicher Ebene entspannend und belebend, sie nähren auch das Gefühl von Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein in deiner neuen Lebenssituation als werdende Mutter.

  

Mögliche Schwangerschaftsbeschwerden können ebenfalls gelindert werden.

 

Durch meine Erfahrung als Hebamme kannst du dich bei mir in sicheren Händen fühlen!

 

 

Du kannst die Wellen (Wehen) nicht aufhalten aber du kannst lernen auf ihnen zu surfen...

Schwangere Frauen Yoga Schwangerschaft Schwangere Babybauch Mutter  Mutterglück Verbundenheit  Natur Grün Sonnenschein gemütlich Kind im Mutterleib Schwangerschaftsgymnastik Sport in der Schwangerschaft  Geburt Entspannung Wellness Erholung Stress

Kurstermine

 

Montag:

 

17.30 - 18.45 Uhr (Indoor)

 

Dienstag:

 

10.30-11.45 Uhr (Indoor)

 

18.45-20.00 Uhr (Indoor)

 

 Indoor-Unterricht in Kleingruppen von max. 7 Teilnehmerinnen!

 

Onlineunterricht möglich!

 

Einstieg jederzeit möglich! 


Kosten

 
Präsenzunterricht à 75 Minuten

14,00 Euro

 

Präsenzunterricht à 90 Minuten

16 Euro

 

 Onlineunterricht à 75 Minuten

    10 Euro     

 

Sollte sich dein Baby vor Kursende auf den Weg machen, bekommst du die ausstehenden Kurstermine natürlich

zurückerstattet!